nederlandse vlag
De onbeweeglijkheid van patient in coma veranderen in beweging

nederlandse vlag
Change the immobility of the patient in coma into movement

nederlandse vlag
Ändere die Unbeweglichkeit des Patienten im Wachkoma in Bewegung

drapeau francais
Change l'immobilité du patient comateux mouvant

nederlandse vlag
Endre det ubevegelige livet av pasient i koma i bevegelse

    nederlandse vlag Deutsch  drapeau francais Français  nederlandse vlag Norsk  engelse vlag English  nederlandse vlag Nederlands 
 

hpi - HEILTHERAPIE

 

ISABELLE BRANDENBURG


 

hpi - Heiltherapie & Seminarzentrum


Als Heiltherapeutin biete ich Therapie und Kurse an. Ich bin in Herz und Seele Therapeutin. Ich stelle keine Diagnose. Dafür müssen Sie zum Arzt.

Ich bin ausgebildet als Physiotherapeutin 1989 in Holland, und habe dort eine Ausbildung Haptonomie besucht, bei der die Schulung von achtsam Berühren und Wahrnehmen im Vordergrund stehen.

Nach 4-jährigem Aufenthalt in Norwegen, wo ich einen Bobath-Kurs für Erwachsenen absolvierte, kam ich 1998 nach Deutschland, wo ich seitdem meine Arbeit als Physiotherapeutin mit viel Freude gemacht habe. Hier habe ich auch das Esoterisches Heilen (INEH = International Network of Esoteric Healing) und die Craniosacral Therapie kennen gelernt.

Mehr und mehr hat sich ganzheitliche energetische Arbeit als einfacher und wirkungsvoller erwiesen. Hierdurch ist hpi - Therapie entstanden, wobei hnc (human neuro cybrainetics), Esoterisches Heilen, Craniosacral Therapie, Physiotherapie und Healing Touch kombiniert werden.

Schon als Jugendliche habe ich mit den Eltern im Ausland Urlaub gemacht und dabei erfahren, wie unangenehm es ist, wenn man sich nicht äußern kann und von Anderen nicht verstanden wird.
In der Arbeit mit Autisten, die nicht sprechen können, kam das Bedürfnis auf, eine Methode zu finden, den Anderen zu verstehen.
FC - Gestützte Kommunikation ist hierbei ein sehr gutes Hilfsmittel und mit hnc-angewandte Kinesiologie kann man testen, was die Antwort auf Fragen ist.

h n c ist eine erweiterte angewandte Kinesiologie, die ich 2009 besser kennen gelernt habe. Sie ist eine sehr erfolgreiche Methode um das energetische Gleichgewicht des Patienten zu verbessern.

Durch die Möglichkeit zu testen was der Patient braucht und was die beste Behandlungsmethode ist, ist es sehr einfach gezielt zu behandeln und es werden alle Therapien, die ich kenne, bei der Behandlung eingesetzt, wenn sie gebraucht werden.

Dazu werden auch die handgriffe von Jin Shin Jyutsu benutzt.

Ich habe die hpi - Heiltherapie entwickelt für die Behandlung von Menschen im Koma, Autisten und Menschen mit neurologischen Störungen. Aber diese Heilmethode bietet healing, polarity und integration für alle, damit der Mensch seine Heilfähigkeiten für die eigene Heilung benutzen kann. Ich unterrichte diese Methode, damit sie für Allen zugängig ist.

Als erste werden angeboten Ausbildungen für Therapeuten und Pflegepersonal von Patienten im Wachkoma, damit diese Patienten wieder selbständig funktionieren können:

Link Seminare

 

    home        kontakt & imprint
   
Kurse werden gegeben wo es Teilnehmer gibt z.B.:
- Deutschland - Groß Brittanie - Frankreich - Norwegen - Schweiz - Niederlande - Üsterreich -
- Malaysia - Indonesia - Peru - Canada -