Jobcenter


   
   

h p i - THERAPIE

   
   

Freude

   
     

Meine Freude ist groß, dass du mich zuhörst. Du kennst mein Problem von innnen, weil du Freundinnen hast. Ich vermisse die.

Ich habe das Gefühl keine Freundinnen zu haben. Die Alte sind abgehauen, weil ich mich so verändert habe und die Neue sind nicht mehr da.

Die gehen ihren eigenen Weg und darüber freue ich mich, aber gleichzeitig fühle ich mich ohne Freundinnen nicht so aufgeborgen wie mit.

Früher hatte ich immer eine Freundin, mit der ich ohne wörter befreundet war. wir haben einander Behandlung brauchen. Prinz Friso ist einen von denen.

Er ist in London, sagt man, und allen nehmen an, dass er die Beste Behandlung bekommt, die es gibt. Weil man vermutet, dass seine Familie Geld hat.

Und man denkt, dass alles für Geld zu kaufen ist. Da hat man nicht die Aussprache von Onassis zur Herzen genommen, der gesagt hat, dass jeder, der meint das für Geld alles zu kaufen ist, zeigt, dass er nie Geld hatte.

dich brauche ich dazu nicht Und da hat er Recht. Heute habe ich keinen Pfennig oder Cent ausgegeben und mir ist wieder soviel Liebe entgegen gebracht, dass ich jet voller Freude im BIZ sitze, froh bin, dass die wenigstens zugängig sind für Kundenverkehr und da meine Arbeit machen kann.

Meine Arbeit ist Zurzeit schreiben. Ich muss schreiben um Menschen dazu zu bewegen ihre Arbeit richtig zu machen.

Dich brauche ich dazu nicht zu bewegen. Du bist schon für Zwei in Bewegung und nimmst dir die Zeit um meine Geschichte anzuhören. Wir freuen uns über den Austausch.

Du bist Eine der Vielen Guten im Jobcenter, die ihre Arbeit so gut möglich machen und die die Regeln so gut möglich umsetzen, damit der Notleidenden Mensch, sonst würde er nicht die Mühe nehmen um Euch zu besuchen, weiter zu helfen.

Es könnte noch vieles verbessert werden und das wird auch noch geschehen, bevor das Jobcenter geschlossen wird.

Wenn die Überleitung endlich mal wirklich Kontakt mit Euch, Sachbearbeiter mit Herz für Eure Arbeit, Kontakt aufnimmt und zuhört, was warum von wer wann und wo gebraucht wird, wird das Jobcenter geliebt.

Geliebt von Arbeitsuchenden und geliebt von Arbeitgeber. Beiden werden das Jobcenter als Vermittler hochachten, weil sie sich da finden.

Dazu wird nicht soviel gebraucht. Letztendlich ist alles anwesend. Das Einzige, was gebraucht wird sind andere Regeln. Die Regeln sind nämlich so, dass der Arbeitgeber sich nicht geachtet fühlt und der Arbeitsuchende an unsichtbare Ketten gelegt wird, wodurch er seinen Schwung verliert.

Und die Angestellten vom Jobcenter müssen, wenn sie den Arbeitsuchende gerecht sein wollen die Regeln nicht nach dem Letter folgen und für manche Menschen ist das Krankmachend.

Sie brauchen dann eine Auszeit um sich wieder sammlen zu können von allen Problemen, die sie in ihre Arbeit begegnen.

Ich melde mich als der bunte Hund aus Holland. Ich habe keinen anderen Weg gefunden um meine Erfahrungen besprechbar zu machen als meine Webseite.

Ich habe das Gefühl, dass ich nur am Schimpfen bin und will das gar nicht. Ich möchte schreien können vor Freude so wie der Patient im Wachkoma, den ich behandelt habe.

Sein Schreien hat gen2au so ausgesehen wie sein Weinen und darum hat er Schmerzmittel bekommen als er geschrieen hat vor Freude. Einmal hat er mich durch willentlich den Mund zu schließen Fragen beantworten können.

Dann hat der Chef vom Haus mich ein Hausverbot gegeben. Er kan das gestzlich nicht, sagt er, aber er hat es getan.

Und mir ein Einschreiben geschickt, als ich um eine schriftliche Bestätigung des Hausverbots gefragt habe, worin er das Hausverbot bestätigt, aus Name des gesetzlichen Verantwortlichen.

Der sehr schwierig zu erreichen ist, so wie das Gesetz in casu das Amtgericht Freiburg auch schon erfahren hat.

Treffen sie sich auf dem Tanzen? Ich war da auch mal, hatte aber keine Freundin, die mit mir tanzen wollte aber es war ein Mann da, der auch keinen Partner hatte.

Wir haben uns zusammen getan, aber das war schwierig. Er hat ein völlig anderes Bewegungsmuster als ich und darum war es mehr Arbeit als Spaß um mit einander zu tanzen.

Er hat das auch so erfahren und viele Kurse danach getan, wodurch er sich völlig anders bewegt jetzt. Ich habe aber nicht mehr mit ihm getanzt.

Da ich mehr auf die Seite gestanden bin als getanz habe beim nächsten Kurs, wo nur Paare waren, habe ich keine Tanzstunden mehr genommen.

Jetzt tante ich mit den Fingern über die Tastatur und schreibe über meine Gedanken, Gefühle und Erfahrungen und dadurch kommen Verbindungen zur Stande, die sonst nicht zur Stande kommen würden.

Die Freude des Mannes aus West-Falen, den ich heutemorgen getroffen habe, nachdem er eine Seite meiner Webseite angeschaut hat, hat mir gut getan. Scheinbar ist doch etwas gutes dran, an meine Schreiberei.

Ich schätze, dass es jetzt mehr als 500 unterschiedliche Geschichten auf meiner Webseite gibt und, obwohl sie letztendlich nur ein Thema haben, sind sie alle unterschiedlich.

Voller Sprachfehler, das ist auch eine Gemeinsamkeit. Ich habe gelernt um sehr auf meine Sprache zu achten, ich schaffe es aber nicht mehr um in irgendwelche Sprache perfekt zu sein.

Die Perfektion habe ich aufgegeben um die Liebe fließen lassen zu können. Ich darf weinen, schreien und lachen wenn ich mich mit dir unterhalte oder mit dir mitfahre und du französische Musik hast laufen lassen.

Ich weiß nicht, warum ich dann weine, aber meine Augen füllen sich mit Träne. Weil ich jetzt bei dir in diesem Auto sitzte, liebevoll hast du angehalten um mich schon wieder mit nach Freiburg zu nehmen.

Ich erkenne dich nicht wieder, da habe ich noch ein Problem, aber jetzt kann ich schon mal die Wörter der Musik hören. Das ist neu für mich. Das konnte ich früher auch mal, aber das erinnere ich mich nicht.

Du hast mich weider erkannt und verstehst nicht, dass ich nicht weiß, dass du nach Vauban fährst. Wir sind unsicher, ob wir es wirklich sind, ob du mich schon mal mitgenommen hast. Wir erinnern uns nur die weniger schöne Sachen, damit wir die nicht mehr machen.

Und so geht es vielen und das kann das ganze Leben versauen. Und ich möchte mir jetzt die schöne Erfahrungen erinnern und dein liebevolles Zuhören und mir fragen, wie was wo warum in Holland. Ich werde es ausfinden, dann sind wir beide schlauer.

Holland ist nich meine Heimat. Es ist das Land, wo ich geboren bin, groß geworden und von wo ich vor 19 Jahren ausgewandert bin.

Es ist mir zu klein und zu voll aber wenn es das Land ist, dass mir jetzt hilft zu überleben damit ich Patienten im Wachkoma helfen kann zu leben, dann muss ich da mal hin.

Sind die Holländer wirklich flexibeler als die Deutschen, aber auch tüchtiger? Ich weiß es nicht. Ich werde es mal erfahren. Ohne Erfahrungen keine Geschichtli und ohne Geschichtli ist die Webseite nicht mehr flexibel.

Sie könnte anders flexibel sein, nämlich eine php-seite, wenn ich das php-System gleich verstanden hätte, als mir das das Erste Mal von meinemm Webfreund erklärt wurde.

Das war aber nicht so. Noch zuviele Verbindungen in mein System haben nicht richtig funktioniert. Und das Jobcenter will mir nicht zu einen php-Kurs senden, weil das Geld kostet.

Das Geld haben sie nämlich ausgegeben an dem AktivCente Kurs, wo ich mein lieber Webfreund begegnet bin. Ihm hätte ich nicht auf ein php-Kurs gefunden also hat der AktivCenter Kurs schon etwas genutzt.

Aber deswegen ist dieser Seite noch immer in html und brauche ich also viel mehr Zeit um eine Seite zu machen. Die Zeit ausdehen geht irgendwann nicht mehr. Ich bin auch nur ein Mensch, der sich an die Zeit der Uhr halten muss.

Und für Patienten im Wachkoma geht die Zeit der Uhr 4x so schnell, wenn du schaust auf die Zeit, die sie nicht mit hpi-Therapie behandelt werden. Für jeden Tag, die sie nicht mit hpi-Therapie behandelt werden, muss 4 Tage länger mit hpi-Therapie behandelt werden.

Prins Friso ist seit 17. Februar 2012 im Wachkoma. Am Köninginnedag 2012 sind mehr als 10 Wochen vorbei und er wird dadurch mehr als 40 Wochen hpi-Therapie brauchen. Hoffentlich werden es nicht noch mehr.

Ich bin dann mal weg, auf Arbeitssuche und hoffe, dass ich sie finde. Es gibt sie mehrfach, aber wer will wirklich seine Patienten im Wachkoma wieder beweglich machen?

 

hpi-therapie cursussen

hpi-therapie en de EU

hpi-therapie voor iedereen

.

.

.

 
      home NETWORK contact    
     
Deze korte verhaaltjes
vertellen van het dagelijks leven
tot het mededelen van de waarheid