De I K K classic


   
   

h p i - THERAPIE

   
 

 

Das Vergessen

   
     

“Das Vergessen – Segen und Fluch zugleich“ behauptet das IKK classic Magazin. Sie glaubt, dass Vergessen eine der wichtigsten Funktionen unseres Gehirns ist.

Sie geht dabei vorbei an den persönlichen Willen des Menschen. Der Mensch hat einen persönlichen Willen, der ihm es ermöglicht seine Intuition zu folgen oder nicht.

Der persönlichen Willen muss der Mensch benutzen, ob er will oder nicht. Er entscheidet immer selbst, was er warum tut oder nicht tut. Der Mensch entscheidet selbst, ob er sein Herz folgt oder herzlose Regeln, die entstanden sind aus Geldgier.

Geldgier entsteht aus Mangelgedanken. Nicht aus Mangelgefühle. Der Mensch, der viel Geld hat und trotzdem sein Geld nicht ausgibt um sich selbst zu verwähnen, tut das nicht aus Mangelgefühle aber aus Mangel der Wahrnehmung seiner Gefühle.

Er nimmt nicht wahr, dass er Lust hat mit seinem Geliebten ins Konzert zu gehen und nachher, oder vorher oder gleichzeitig ein Diner zu genießen. Früher gab es Diner-Dansant.

Man hat das notwendige mit dem Vergnügen verbunden. Das Notwendige war das Essen. Man hat tagsüber schwere Arbeit geleistet und der physischen Körper hat viel verbrennt und brauchte wieder neuen Brennstoff. Das Vergnügen war der Tanz. Zusammen die Musik während dem Bewegen genießen, zusammen flirten ohne das Bett teilen zu wollen, weil man seine Ruhe gebraucht hat um am nächsten Tag wieder seine Arbeit machen zu können.

Der Spaß am Bewegen hat der Mensch verloren. Er ist nur noch damit beschäftigt sich vor zu stellen, welche Schicksalsschläge ihm alles treffen könnten. Und so tut er eine Helme auf dem Kopf wenn er auf die Straße geht.

Der große Vorteil von dem Helm ist, dass er auch weniger die Gedanken der Götter wahrnimmt, die ihm warnen wollen wenn er etwas tut, was nicht zum Wohl des Ganzen ist. Dadurch werden seine Schuldgefühle weniger, wenn er diese Gedanken der Götter nicht folgt.

Und die Kranken Kassen belohnen ihm für solch ein Verhalten. Die meinen, dass man sich schützen muss gegen das Leben. Ein Harnas soll man anziehen, wenn man lebt. Und dieser Harnass darf man nie mehr ablegen.

Die Krankenkassen sind froh, das der bewegenden Mensch immer mehr diese Richtlinien folgt aber die Patienten im Wachkoma werden davon nicht lebendiger. Die Patienten im Wachkoma brauchen keinen Harnass, aber Bewegungen.

Bewegungen, die sie machen können, wenn sie dazu die richtige Hilfe bekommen und diese Hilfe wird von den Kranken Kassen nicht gegeben. Obwohl sie dazu gesetzlich verplichtet sind.

Die Krankenkassen benutzen die Gesetze nur um Geld zu verdienen für die Gehälte der eigenen Angestellten. Oder tun sie noch mehr? Ja, sie vergüten auch Vorsorgemaßregeln, die die Versicherten das bestätigen, was sie schon wissen.

So wie die Versicherung auch eine Untersuchung, die bestätigt, dass der Patient Osteoporose hat, bezahlen, während jeder von Ferne sehen kann, dass der Mensch das hat. Er ist sichtbar kleiner geworden und hat die Wölbungen die einen Osteoporose im Rücken immer begleiten.

Der Vorschritt der Medizin scheint nur in Geräte ausgedrückt zu werden. Oder in die Entwicklung von Medikamente. Was ist denn der Grund davon? Wieso werden neue Therapiemethoden von vorne hinein gewehrt?

Können die Versicherungsgesellschaften nicht mehr logisch nachdenken? Sie überlassen alles dem Computer aber können den Computer nicht mehr bedienen. So wie der Mitarbeiter mir erklärt, als ich meine Versicherung kündige.

Das geht nur, wenn ich eine andere Versicherungsgesellschaft angebe. Ich werde aber nicht mehr versichert sein. Ich habe es satt irgendwelche Versicherungen zu bezahlen, die wenn ich sie brauche, nichts erstatten.

Ich habe zu viele Patienten im Wachkoma erlebt, um zu wissen, dass alle Versicherungsgesellschaften in diesem Fall sich enig sind. Für Patienten im Wachkoma muss man nichts machen.

Sie werden sich nie mehr bewegen können und darum will man ihnen nicht bewegen lassen. Die Akupunktur ist Jahren lang von den Versicherten selbst bezahlt worden, vor die Versicherungsgesellschaften die Wirkung der Akupunktur als Geld sparend eingestuft hat und angefangen hat die Kosten dafür zu übernehmen.

Die Versicherungsgesellschaften sind sich aber nicht bewusst, dass auch Akupunktur keine Behandelmethode ist, die für alle, gleich aussehende Beschwerden die richtige Behandelmethode ist. Die Ursache der Beschwerden ist maßgebend für die notwendige Maßregeln, damit Heilung möglich wird.

Wenn die wirkliche Ursache der Beschwerden entdeckt wird, ist Heilung möglich, aber auch nur dann, wenn der Mensch bereit ist, sich zu bewegen. Wenn der Mensch sich nicht bewegen will, weil dieses Bewegen ihm erinnert an schmerzhafte Geschehen, wird der Mensch das Vergessen als Ausflucht benutzen.

Je länger er das tut, je mehr er vergessen wird, weil alle Geschehen mit einander verknüpft sind. Der Schrank, der das Gehirn ist, ist kein Schrank mit Schubladen, die einzeln funktionieren. Sie sind alle mit einander verknüpft.

Wenn eine Schublade auf geht, hat das eine Einwirkung auf alle andere Schubladen. Sie gehen weiter auf, ein bisschen zu oder kiepen völlig aus dem Schrank. Und wenn das Letzt passiert, hat einem den Schlag getroffen.

Er ist nicht rechtzeitig in Bewegung gekommen und hat dadurch die ausgefallene Schubladen davon abhalten können aus dem Schrank zu fallen. Er hat sich bewegt in Richtung Schrank und war gerade auf dem richtigen Platz, um die Schublade auf zu fangen, aber die ist etwas zu früh herunter gekommen, weil der Mensch zu langsam war.

Der Mensch war zu langsam weil er seinen Willen nicht benutzt hat um seinen Weg zu gehen. Er hat nicht auf seine innere Stimme gehört und alle Warnungen zur Seite geschoben. Dadurch konnte sein System den Druck nicht mehr standhalten und ist die Schublade rausgefallen.

Die Kranken Kassen denken, das sie alles vorbeugen können durch Vorkontrolle, aber sie vergessen dabei, dass der Mensch keinen Schrank ist, mit klar sichtbaren Schubladen, die man heraus nehmen kann und von innen und außen, von oben und unten und von links und rechts anschauen kann ob sie noch richtig in sich verbunden ist oder irgend eine Verbindung Hilfe braucht.

Der Mensch ist ein bewegendes System, das man nicht auseinander nehmen kann ohne Schaden zu verursachen. Jede Untersuchung, wobei eine Wunde gemacht wird, wird von dem System als Lebensbedrohlich eingestuft und regelmäßige Untersuchungen, die Wunden verursachen, geben das System nicht die Möglichkeit zu heilen und sie geben das System die Information: wir vertrauen dich nicht!

Jedes Medikament, das länger als 3 Monate genommen wird, ist für das System Mensch die Botschaft, das es seine Arbeit nicht richtig macht. Diese Botschaft nimmt das System ernst und es wird darauf hören: es wird seine Arbeit nicht richtig machen.

Darum werden immer mehr Beschwerden auftreten, bis der Mensch sich endlich willentlich entscheidet, dass er selbst in Bewegung kommen will. Dass er nicht mehr auf den Medikamenten vertrauen will, aber selbst fühlen, wissen und lieben will, wer er wirklich ist.

Nur dann, wird er glücklich sein und nur dann wird er jedem Moment neugeboren. Und dadurch wird er keine Krankenversicherung mehr brauchen!

 :

   


ster shadow

hpi-therapie ausbildungen



ster liege

hpi-therapie und EU



ster ster

hpi-therapie für alle



.

.

.

      home NETWORK contact  
     
Diese kurze Geschichten
erzählen von dem allgemeinen täglichen Leben
und das Wachkoma