hpi-therapie ausbildungen        hpi-therapie und die EU        hpi-therapie für alle       
     

Schlossberg Klinik


   

h p i - THERAPIE

   

Mein Besuch

     

wird nicht in Dank aczeptiert, habe ich das Gefühl. Das braucht auch nicht so zu sein, aber einen Termin wäre doch ganz praktisch gewesen.

Die hatte ich nicht, weil ich mich gerne bewege und diese Zeit dann benutze um hpi-Therapie weiter zu entwickeln und so habe ich mich dann fahren lassen und das sehr Dankbar entgegen genommen.

Das Wetter ist nämlich ziemlich nass und dann wird man so nass, wenn man läuft. Und laufen muss ich, damit ich meine Kondition behalte und mich bewege für alle Patienten im Wachkoma, die nicht bewegen können.

Sie werden nicht bewegt, aber in Bett liegen gelassen, obwohl ihre Zeit kostbar ist. Die Kinder werden groß, ohne dass sie sie begleiten können auf ihren Lebensweg und die Eltern sterben, ohne dass sie auf de Beerdigung sein können.

Sie werden nicht als lebenden Menschen behandelt, aber als tote. Sie werden nicht aus dem Bett geholt, sie bekommen nichts zu trinken aber sie werden als nicht sprechenden Patient gerne aufgenommen, weil sie sich nicht beschweren können.

Sie können auch nicht lob sagen über die gute Behandlung, weil die nicht gegeben wird. Sei werden nicht auf den Beine gestellt, wodurch der posturale Reflex sich normalisieren kann. Sie werden nicht bewegt, damit der physischen Körper sich diese Bewegungen wieder erinnern kann.

Wenn Personal fehlt, werden sie als Letzte betreut, weil sie nicht protestieren. Sie protestieren schon, aber das wird nicht gehört, weil es ohne Stimme, ohne Lauten geschieht.

Und wenn es mit Stimme, mit Lauten geschieht, muss der Patient ein Schmerzmittel verpasst kriegen, wodurch nicht nur die ursprüngliche Beschwerde, die schlechte Lagerung, weiterhin besteht, aber auch noch die Organe unnötig belastet werden.

Die bestehende Behandlungskonzepte haben bewiesen, dass sie für Patienten im Wachkoma nicht geeignet sind. Völlig überflüssig, weil die Bewegligkeit des Patienten sich nicht verändert.

Sie sind beweglich und dieser Zustand verändert sich nicht durch den jetztigen Therapie oder durch keine jetztige Therapie. Das kommt, weil die bis jetzt benutzte Therapie keine Verbindungen herstellt, die gebraucht werden um zu bewegen.

Die Erde ist Absetzfläche für Bewegungen und wird nicht einbezogen in der Behandlung des Patienten im Wachkoma. Das Bett wird benutzt als Haus des Patienten um Kosten zu sparen, die dann später in Vielfach ausgegeben werden müssen, weil der Patient nicht bewegen kann.

Durch am Anfang den Patient die Aufmerksamkeit und Hilfe zu geben, die er braucht um bewegen zu können, werden am Ende Kosten gespart, weil der Patient nicht ins Krankenhaus muss, aber nach Hause gehen kann und sein Leben leben kann statt überleben zu müssen.

Durch die hpi-Methode zu folgen, ist die Chance dass der Patient aus dem Wachkoma bewegt maximal. Um es möglich zu machen, dass die hpi-Methode für alle Patienten im Wachkoma zugängig ist, werden die hpi-Ausbildungen zum Komatherapeut und zum Komapflege dort gegeben, wo es Teilnehmer gibt.

 

              home NETWORK                  contact
     
Diese kurze Geschichten
erzählen von dem allgemeinen täglichen Leben
und dem Wachkoma